Ihr seid gefragt

ASF Allgemein

Liebe Genossinen,

den Koalitionsvertrag habt Ihr in den letzten Tagen im Vorwärts nach Hause geschickt bekommen, ebenso wie vermutlich mittlerweile die Wahlunterlagen zur Abstimmung über den Koaltionsvertrag bei jedem Mitglied der SPD eingetroffen sind.

Keine leichte Entscheidung! Aber für die frauenrelevanten Themen haben wir anbei eine Übersicht, nicht ganz so lang wie der Koaltitionsvetrag selbst, aber eine großartige systematische Übersicht über die Ergebnisse der Koaltionsverhandlungen aus Sicht der Frauen.

Den Link findet Ihr hier

180215_Gleichstellung_Unterschiede_Regprogramme_Sondierungspapier_KoaV,

schaut einmal, ob die ausgehandelten Inhalte reichen, um ein Ja zur nächsten GroKo aus dieser Perspektive heraus inhaltlich zu rechtfertigen.

Und ein großes Danke!!! an unsere ASF Bundesvorsitzende Elke Ferner und Britta Erfmann aus dem Willy-Brandt-Haus für die wie immer hervorragende inhaltliche Aufbereitung unseres Lieblingsthemas: Geschlechtergerechtigkeit.